Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Sonntag, 4. April 2021

Schneewittchen und die 7 Zwerge


 

Bei Maikas Märchenhaftes 2021 durften wir uns im März etwas zu Schneewittchen und den 7 Zwergen ausdenken. 

Ich habe mir eine ganz hübsche Textstelle ausgesucht, zu der mein genähtes Werk ganz gut passt, denke ich. 😉

...Als die Zwergen nach einem langen Arbeitstag heim kamen, sahen sie sogleich, das einjemand in ihrer Hütte gewesen ist. Der erste fing an zu fragen: "Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen?"....

Und bei "Stühlchen" kam mir die Idee: unsere Stühlchen könnten neue Sitzkissen gebrauchen. Einladend sollen sie aussehen- wie bei den 7 Zwergen. 



Aus alten Jeanshosen in all möglichen Farbvarianten sollten sie werden. Und als Hingucker bekam die Lieblingshose des Töchterchens ein 2. Leben. Durch war der Hosenschatz an den Knien und auch mittlerweile viel zu kurz... Schweren Herzens bekam ich sie in meine Upcyclingkiste. 

Durch die frisch gewaschenen Inlettkissen sind die neuen Stuhlverschönerungen noch etwas bauschig. Aber das legt sich sicher bald 🤭

Nun verlinke ich noch zu meiner lieben Maika. Wünsche euch noch wunderschöne Ostertage. 

😘 Eure Janet

5 Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    deine Kissen gefallen mir sehr gut. Hast du da als Füllung ganz normale 40*40 cm Kissen genommen? Wie ist denn da das Sitzgefühl? Ich möchte nämlich auch Sitzkissen nähen und habe online schon nach Schaumstoff geguckt, kann mich da aber nur schwer entscheiden und deine Variante könnte evtl. auch meine werden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marietta, ja- es sind ganz normale 40x40 Inlettkissen. Ich habe sie aber etwas gepimpt und noch Schaumstoffflocken reingemacht. Ist dann nicht so weich, wie normale Kissen, aber auch nicht so steif und hart wie Schaumstoffblöcke😉
      LG Janet

      Löschen
    2. Hallo Janet,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal, wo ich jetzt Kissen herbekomme. Ist ja momentan auch nicht so einfach.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Janet,
    das ist eine sehr coole Upcycling-Idee.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)