Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Dienstag, 2. Juni 2020

Die Prinzessin auf der Erbse



Das Märchen im Mai fand ich besonders toll. Zu der Prinzessin auf der Erbse hatte ich sofort das passende Projekt im Kopf.

Unser Sohn hat ein sehr kleines Zimmer. Gern hätte er einen kleinen Sessel oder ein Sofa zum relaxen und Bücher anschauen. Passt aber leider alles nicht hinein.




Aus einem großen Stück Stoff, 3 Inlettkissen und 3 Kam Snaps entstand eine variable Rückenlehne fürs Bett. So kann er mit Freunden ganz entspannt zusammen sitzen 


oder mit hochgelegten Füßen allein die Zeit genießen.


Was sagt ihr? Grün, Punkte und Kissen- das erinnert schon irgendwie an die Prinzessin auf der Erbse, oder?😉

Jetzt bin ich aber gespannt, was es bei maika noch zu entdecken gibt.

Grüße euch😁
Janet 


8 Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    na da hat der Sohnemann ja jetzt eine tolle Liegewiese. 😁 Mir gefallen die vielen Erbsen total gut. Hoffentlich drücken sie ihm nicht so doll. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    na mehr Erbse geht ja fast gar nicht *lach*! Eine wunderbare Märcheninterpretation, in der es sich dein Sohn jetzt gemütlich machen kann!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Na da wollen wir mal hoffen, dass da nix drückt. ;-) In die tollen Kissen kann man sich bestimmt super gemütlich reinkuscheln.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,
    das ist eine tolle "Lümmelecke" geworden, die Kissen sind erbsengrün, sprich: Du hast das Motto perfekt umgesetzt! :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Absolut! Day passt wunderbar zum Märchen und ist einfach toll in seinem Zimmer. Da wünsche ich ihm ganz viel Freude mit und ohne Freundebesuch. Einfach so schön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. eine wirklich super Idee! So entsteht aus dem Bett in Windeseile ein bequemes Sofa.

    Herzliche Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön gemütlich ist das! und passt wunderbar zum Märchen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch allen für die lieben Kommentare 😁

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)