Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Sonntag, 5. Juli 2020

Das Waldhaus




Bei Maikas Märchenhaftes 2020 ging es im Monat Juni um das Waldhaus.
Ein ganz wundervolles Märchen. Ich mag es total. 
Die Umsetzung fiel mir nicht ganz so leicht.

Und dann auf einmal kam die zündende Idee. In was oder wie haben die Mädchen das Essen zu ihrem Vater in den Wald transportiert?

Heutzutage würden wir das Essen natürlich in etwas zum warm- oder kalt halten hineinpacken. Von innen Thermo und von außen passend für eine Waldarbeiterfamilie.😉
Geschlossen wird sie mit Klett. Schnell auf und schnell zu!😊



Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.  Schon lang wollte ich mir eine neue Kühltasche nähen. Und die Größe ist super. Perfekt für ein komplettes Menü- nicht nur im Wald.😂👍

Herzlichst, Janet 





4 Kommentare:

  1. Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine coole Idee! So eine Kühltasche ist für einen Einkauf auch prima geeignet. Sollte ich mal drüber nachdenken... Was hast Du als Isolierung genommen?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke. Es ist Thermovlies für Kühltaschen. Das gibt/ gab es bei Buttinette.
      LG Janet

      Löschen
  2. Oh ja... das Essen darf ja nicht kalt (oder warm) werden. Wunderbar! Da hätte sich der Vater gefreut und Ihr habt hoffentlich ein wunderbares Picknick irgendwo. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet, ja klar, eine Thermotasche für das Essen hätten die bestimmt gut brauchen können.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)