Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Sonntag, 3. Oktober 2021

Dornröschen


 


Bei Maikas Märchenhaftes im September durften wir uns etwas zu Dornröschen überlegen. 

Jeder kennt die Geschichte- Stich in den Finger und 100 Jahre schlafen....

Gut, das war gerade eine sehr pragmatisch Kurzfassung😅

Aber.... wie war das damals? Hat sich Dornröschen noch fix ein Pflaster auf den Finger geklebt?🤔

Ich meine, so ein Stich in den Finger tut ja weh und blutet meist auch. 

Und wenn Pflaster- wo hat sie diese aufbewahrt?


Natürlich in so einem praktischen Täschle😉
Oder was denkt ihr?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüße 
Janet



3 Kommentare:

  1. Oh ja. Das hoffe ich doch sehr. Stell dir vor, sie würde mit einem 100Jahre alten Blutfleck auf dem Kopfkissen erwachen. Das geht ja gar nicht. Wie gut, dass Du vorgesorgt hast. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. liebe jana,
    ja das wurde ja vollständig übersehen!! da hat das Mädel so vor sich hingeblutet :0) die pflastertaschen sind hübsch geworden, auch an die Pillen hast du gedacht...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)