Freitag, 15. Dezember 2017

Freutag

Endlich 5....

Letzte Woche war es also soweit- unser Junior wurde 5.
Über seine neue Kuscheldecke (Ich hatte sie hier bei unserer Materialrevue bereits gezeigt.)  hat er sich wirklich sehr gefreut und sie darf jeden Abend im Bettchen auch nicht fehlen ;o)

Dieser Geburtstag war für mich selbst aber auch etwas besonderes- ich habe mein allererstes Geburtstagsshirt gemacht. Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass ein spezielles Shirt gewünscht oder gebraucht wurde. Bis jetzt... 

Unser Junior war natürlich die Wochen vor seinem Geburtstag unglaublich aufgeregt. Der Grund war aber nicht, wie bei seiner Schwester immer die Geschenke, sondern eher die Tatsache "endlich 5" zu sein. Nebenbei erzählte er mir noch, das er gerade Pinguine so klasse findet. Es wäre ja immerhin Winter und da passen sie auch so gut hin. Natürlich gäbe es auch Eisbären, meinte er, aber die sind so groß und sind so gefährlich, weil sie alles und jeden fressen wollen. Deshalb mag er lieber die Pinguine- die laufen so lustig und haben Spaß am schwimmen und tauchen.... Was für ein informatives Gespräch ;o)

Wie das Shirt des kleinen Mannes aussieht, kann sich sicher der eine oder andere denken, oder?

Na dann schaut mal:
Ein 5er Pinguin...

Gefunden habe ich diese Plotterdatei bei Makerist. Es ist wieder ein vielschichtiger Plott. Das plotten selbst dauert zwar eine Weile- so mit verschiedenen Teilen bearbeiten, plotten und entgittern... Aber das bügeln ist für mich jedesmal das absolute Highlight!!!! Ich bin immer total aufgreget, wenn sich Schicht für Schicht das Gesamtbild ergibt. 

Dieser heutige Post geht natürlich zu Kiddikram und zu unserem Freutag!!!!

Herzlichst, Janet

Kommentare:

  1. Süß schaut´s aus, liebe Janet.
    Das Shirt führt er bestimmt ganz stolz aus.
    Ein schönes Adventswochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Wirklich super schön geworden. Ich bin beim Aufbügeln immer total aufgeregt, weil ich Angst habe dass irgendwas schief geht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist perfekt gelungen und wir haben hier die gleiche Aufregung ... Weihnachten und Geburtstag am gleichen Tag und auch fünf. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)